TV Essen Dellwig 1893 e.V.

Ringen ist wieder In


Landesmeisterschaften im Ringen

am 05.05.2018

in Oberhausen / Essen

 Anlässlich des 125jährigen Vereinsjubiläums des TV Essen - Dellwig und des 110jährigen Vereinsjubiläums des KSV Oberhausen bekamen die Vereine vom Ringerverband NRW den Zuschlag für die Ausrichtung der Landesmeisterschaften im Männerbereich.

 Besonders interessant, erstmals werden an einem Tag die Landesmeister in beiden Stilarten errungen.

Beide Vereine hoffen auf zahlreiche Top-Sportler und hochklassigem Ringen.

Schon längere Zeit wurde von beiden Mannschaften keine Meisterschaft mehr ausgerichtet, daher möchte man aus dieser Meisterschaft ein Event machen.

So werden die Medaillengewinner in den jeweiligen Gewichtsklassen noch zusätzlich mit Pokalen geehrt ( diese gibt es teilweise noch nicht einmal auf deutschen Meisterschaften 

Zudem gibt es noch besondere Pokale für den jeweiligen technisch besten Ringer in der jeweiligen Stilart, sowie Pokale für die besten 3 Mannschaften.

Veranstaltungshalle: Willy-Jürissen-Halle, Lothringer Straße 75, 46045 Oberhausen

Kampfbeginn: 11 Uhr

Finalkämpfe: Gegen 18 Uhr

Begleitet wird die Veranstaltung von einer Cheerleader Gruppe aus Duisburg.

Die Trainer des Oberliga Meisters Björn Holk und Christian Jäger wollen mit einem starken Team antreten, um auch ein Wörtchen um die Mannschaftswertung mit zu reden. 

Termine TV Essen Dellwig 1893 e.V.
Ringen 2. Bundesliga / Landesliga

Termine und Ergebnisse 2. Bundesliga West




Tabelle 2. Bundesliga West




Termine Landesliga 2. Mannchaft




Kampftage Landesliga 2. Mannschaft




Tabelle Landesliga 2. Mannschaft